11.2.12 Projektarbeit


Im folgenden Projekt wurden alle Programmier-Elemente, welche Sie in diesem Thema kennengelernt haben kombiniert, um eine animierte Szene zu programmieren, in welcher ein UFO eine Kuh aus der Norddeutschen Tiefebene entführt.

Öffnen Sie das Programm und machen Sie sich mit dem Aufbau vertraut.

  • Laden Sie das Programm UFO.

Im folgenden Projekt wurden alle Programmier-Elemente, welche Sie in diesem Thema kennengelernt haben kombiniert, um eine animierte Szene zu programmieren, in welcher es schneit und die Schildkröte einen Baum zeichnet.

  • Öffnen Sie das Programm und machen Sie sich mit dem Aufbau vertraut. Der Baum wird mit der Programmier-Technik der Rekursion gezeichnet.

  • Verändern oder erweitern Sie das Programm nach eigenen Vorstellungen.

  • Laden Sie das Programm Winter.


  • Erstellen Sie ein eigenes programmiertes Kunst-Projekt, indem Sie die Programmiermethoden, welche Sie kennengelernt haben, anwenden.

  • In dem Projekt sollte eine Animation enthalten sein.

Lassen Sie Ihrer Lehrkraft in der vereinbarten Weise den Programm-Code und eine Bildschirmkopie des Programms zukommen. Dafür gibt es die vereinbarte Menge an XPs.